Buseck,

Herzlich willkommen auf unserer Homepage
„FC-Grossen-Buseck.de“!

Wir sind ein Fußballverein mit über 380 Mitgliedern im Herzen des Busecker Tals. Unser Verein wurde bereits im Jahre 1926 gegründet und blickt auf eine lange schwarz-gelbe Tradition zurück. Wir sind beheimatet auf unserem tollen Sportgelände „Wiesenstadion“ in Großen-Buseck.

Unser Herrenmannschaft spielt derzeit in der Kreisliga B (Rubrik „Aktive“). Die Mannschaft ist durch offene und kameradschaftliche Strukturen geprägt und wir freuen uns über jeden Zuwachs in der großen „FC-Familie“. Begleitet wird unsere Mannschaft von den Trainern und einem Teammanager.

Unser Jugendbereich (siehe auch Rubrik „Junioren“) ist mit etwa 180 Kindern und Jugendlichen stark vertreten. Hier wirken neben der Jugendleitung und den Trainern zahlreiche Unterstützer mit.

Der Verein FC Großen-Buseck ist ein überaus lebendiger Verein, der sich im Umbruch befindet. Neben dem Vorstand als lenkende Kraft des Vereins, agieren um den Verein herum viele Personen, die ihre private Zeit für den Verein investieren.

Bei unserer Mitgliederzahl, der Herrenmannschaft und einem sehr großen Juniorenbereich, geht schnell der Überblick verloren. Innerhalb des Vorstands haben wir uns daher nach Aufgaben aufgestellt. Zu den Zuständigkeiten schauen Sie bitte in die Rubrik „Verein“. Dort stehen auch die Kontaktdaten der jeweiligen Ansprechpartner.

>>>

***

In unserem Verein wird ehrenamtliches Engagement groß geschrieben. Davon „lebt“ der Verein. Etliche Helfer und Unterstützer beteiligen sich am Vereinsleben. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern und Unterstützern bedanken und dazu aufrufen, dieses Engagement nicht abreißen zu lassen. Diejenigen, die sich hier noch nicht beteiligen konnten, möchten wir zum Mitmachen auffordern.

Für unsere Unterstützer und Sponsoren finden sich interessante Angebote in unserer Rubrik „Werbung“. Wir bitten Sie, als FC´ler, die uns unterstützenden Firmen ausreichend zu würdigen.

Zu guter Letzt finden Sie auf unserer Homepage Informationen rund um unser „Wiesenstadion“ mit seinem einladenden Vereinsheim, welches auch gemietet werden kann.

Viel Spaß auf unserer Homepage „FC-Grossen-Buseck.de“!
Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft öfters bei uns begrüßen zu können!

FC 1926 Großen-Buseck

***