Buseck,

Start des Stickeralbums geglückt

Am Samstag, 21.11.2015 bereits ab 15 Uhr füllte sich das Vereinsheim des FC 1926 Großen-Buseck. Der Countdown zum Start des Stickeralbums stand an. Es ist das erste Stickeralbum in Mittelhessen und auch weit über die Region hinaus. Für das Album wurden in den letzten Wochen und Monaten 180 Sportler von den G-Junioren über die A-Junioren bis hin zu den Herrenmannschaften fotografiert. Weiterhin die Schiedsrichter, Funktionäre und der Vorstand des Vereins. Maike Döring (Creative Arts) mit ihrem Team hatte hier eine Mammutaufgabe hervorragend gestemmt und insgesamt 209 Bilder für das Album zur Verfügung gestellt.
Nach den letzten Interviews durch den Hessischen Rundfunk ging es langsam in Richtung 16 Uhr. Moderator Axel Georg heizte das sehr gut gefüllte Vereinsheim auf den bevorstehenden Verkaufsstart der Sticker ein. Besonders zeigte er sich erfreut über den Besuch des Bürgermeisters Erhard Reinl und des designierten neuen Bürgermeisters Dirk Haas. Nach Begrüßungen durch den FC-Präsidenten Jörn Gärtner und den Initiator der Aktion Steffen Preiss vom Edeka-Markt in Großen-Buseck, durfte auch der extra aus Berlin angereiste Thomas Fillkorn von Stickerstars die gespannt wartenden Busecker begrüßen.
Um 16 Uhr wurde es richtig laut im Vereinsheim, als Axel zusammen mit einer Horde an Kindern den Countdown herunter zählte. Die ersten Stickeralben zusammen mit 5 Stickerpacks und einem Tauschheft fanden reißenden Absatz. Die im Hintergrund laufende Übertragung der Bundesliga spielte spätestens ab diesem Zeitpunkt keine Rolle mehr.
Die ersten drei Sammler mit vollständig gefüllten Stickeralben werden mit einer Urkunde honoriert. Schon am Samstag waren Alben zu sehen, die zur Hälfte gefüllt waren. Das Sammelfieber hat also bereits begonnen. Besondere Freude machte es den Kindern, wenn sie ihr eigenes Bild gezogen hatte und dies voller Stolz in das Album klebten.
Es war eine überaus gelungene Kick-off-Veranstaltung, die den Startpunkt für eine 8 Wochen laufende Aktion gebildet hat. Im 90. Jahr des Bestehens des FC 1926 Großen-Buseck im Jahre 2016 werden wohl einige Kinder- und Wohnzimmer um das vereinseigene Stickeralbum bereichert sein.
Nach der Kick-off-Veranstaltung im Vereinsheim findet der reguläre Verkauf im Edeka in Großen-Buseck und auch in Beuern statt. Die Stickeralben sind kostenfrei erwerbbar. Der Verkaufserlös aus den Stickerpacks kommt der Jugendabteilung des FC 1926 Großen-Buseck zu gute. Der Stickerpack mit 5 Stickern kostet 0,80€.

Auch die Hessenschau berichtete über die Aktion:

Hessenschau-Bericht oder als PDF Dokument lesen